»

Events & Termine

»

Newsletter Anmeldung

Meine E-Mail Adresse:
Ich erkläre mich einverstanden den regelmäsig versendeten Newsletter von "WIR RETTEN GRAZ" welchen ich jederzeit wieder kündigen kann zu empfangen.
ESO.INFO
Home > ESO.INFO > ANTIDEMOKRTATISCHE STRÖMUNGEN

TOP-THEMEN

ESO-BERICHT 2016

EXTREME

Provokation, pubertäres Machogehabe oder organisierter Rechtsextremismus?

© Nemo | pixabay.com


Jugendverantwortliche, JugendarbeiterInnen, LehrerInnen und Eltern stehen rechtsextremen Sprüchen und Umtrieben oft fassungslos gegenüber, wissen nicht, wie man darauf reagieren soll, haben Angst. Das ist verständlich. Aber Wegschauen und Tabuisieren sind eben so wenig hilfreich wie Überreaktionen.

Auch Jugendliche empfinden oft Hilflosigkeit und Verwirrung, wenn ihre Freunde plötzlich mit ewig gestrigen Aussagen auftreten oder wenn sie in Cafés oder Diskos mit rechtsextremer Agitation oder martialisch-rechtem Machogehabe konfrontiert werden.

PROJEKTE:

Mitmischen bei den Wahlen in der Steiermark und Vielem mehr. Verbindungen knuepfen, Gemeinsamkeiten entdecken, Bewusstsein schaffen. Beteilige dich an den ersten steirischen Jugendgesundheits-konferenzen! Gesundheitskompetenz in der professionellen, ausserschul. Jugendarbeit.

Stadt Graz, Amt für Jugend und Familie auf www.graz.atLand Steiermark, Abteilung 6 Bildung und Gesellschaft auf www.verwaltung.steiermark.at

© LOGO - Jugendmanagement | powered by: sonnendeck.at