»

Events & Termine

»

Newsletter Anmeldung

Meine E-Mail Adresse:
Ich erkläre mich einverstanden den regelmäsig versendeten Newsletter von "WIR RETTEN GRAZ" welchen ich jederzeit wieder kündigen kann zu empfangen.
EU.INFO
Home > EU.INFO > AKTUELLES > AUSZEICHNUNG ERASMUS AWARD 2015

AUSGEZEICHNET!

ERASMUS+ Award 2015 für ein Steirisches Projekt!

Credit: OeAD-GmbH/APA-Fotoservice/Schedl

Am 2. Dezember 2015 wurde erstmals in Österreich der Erasmus+ Award verliehen.

Dabei wurde je Förderbereich ein herausragendes Projekt aus dem Jugend- und Bildungssektor sowie außergewöhnlich engagierte Projektträger/innen vor über 200 Gästen in der Aula der Wissenschaften ausgezeichnet.

Je Förderbereich waren 3 Projekte nominiert.

Aufgepasst:

2 der 3 nominierten Projekte für den JUGEND-Bereich waren aus der Steiermark (!)

And the Award went to...?!

Gewonnen hat ein steirisches Projekt, das wir auch beraten haben:

Die internationale Jugendbegegnung "Youth for Peace" des Vereins Art Mine unter der Projektleitung von Katja Salamun (2.v.l.)!

Credit: OeAD-GmbH/APA-Fotoservice/Schedl

v.l.: Gerhard Moßhammer (Direktor der Nationalagentur Erasmus+: JUGEND IN AKTION), Katja Salamun (Projektleitung des Siegerprojekts), Goran Janevski (Partner im Siegerprojekt), Michael Domian (Teammitglied des Siegerprojekts), Norbert Lipp (Projektleiter des zweiten nominierten Projekts aus der Steiermark, "International Youth Art Styria 2014")

WIR GRATULIEREN! :-)

Nähere Informationen zu den nominierten Projekten und Personen finden sich in der Erasmus+ Award Broschüre (PDF-File, 3,6MB)

Weitere Eindrücke der Gala gibt es beim APA-Fotoservice

Der Award rückt die Bedeutung der Qualität von Mobilitätsprojekten in den Vordergrund, setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit im Jugendsektor sowie der Bildungswelt und dient den prämierten Projektträger/innen als Gütesiegel.

 

PROJEKTE:

Mitmischen bei den Wahlen in der Steiermark und Vielem mehr. Verbindungen knuepfen, Gemeinsamkeiten entdecken, Bewusstsein schaffen. Beteilige dich an den ersten steirischen Jugendgesundheits-konferenzen! Gesundheitskompetenz in der professionellen, ausserschul. Jugendarbeit.

© LOGO - Jugendmanagement | powered by: sonnendeck.at