»

Events & Termine

»

Newsletter Anmeldung

Meine E-Mail Adresse:
Ich erkläre mich einverstanden den regelmäsig versendeten Newsletter von "WIR RETTEN GRAZ" welchen ich jederzeit wieder kündigen kann zu empfangen.
EU.INFO
Home > EU.INFO > AKTUELLES > JUGENDBEGEGNUNG
29.08.2016

TeilnehmerInnen gesucht!

Ab nach Deutschland zu einer kreativen Jugendbegegnung!

Foto (c) Jascha Stiller | www.jugendfotos.de

Internationale Jugendbegegnung:

Dream-Book of a Multicultural Generation

36 junge Leute werden bei dieser Jugendbegegnung zusammenkommen und sich auf kreative Weise ihren Lebensträumen widmen und sich mit der Frage einer multikulturellen Zukunft Europas auseinandersetzen.
Die Jugendlichen kommen aus den Ländern Ungarn, Slowenien, Deutschland und der Steiermark. Es werden außerdem geflüchtete Jugendliche aus Syrien und Afghanistan dabei sein.

Methoden: Graffiti, Street Art, Crossover, DTP, Film und Foto, Collagen, Comix.

Ergebnis: Am Ende wird eine Wanderausstellung und ein Kunstkatalog, das „Dreambook of a multicultural Generation", erstellt werden.

Besonderes: Das Buch wird im Springer Verlag aufgelegt, bekommt eine eigene ISBN-Nummer und wird in den vier Teilnehmerländern aufgelegt; Medienkooperationen mit RTL und Sat1.

Wer kann teilnehmen: Junge Leute ab 18 Jahren, StudentInnen (bis 30 Jahre)
Wann: 29. August - 11. September 2016
Wo: Kastell Windsor, Rettenbach, Deutschland
Kosten: EUR 35,- für ALLES! Die Reisekosten und Unterbringung inkl. volle Kost und Verpflegung (3 Mahlzeiten/Tag) werden finanziert über ERASMUS+!

Die Begegnung wird von erfahrenen JugendleiterInnen betreut und von international bekannten WorkshopleiterInnen begleitet (z.B: Lym Morena aka MOSTA aus Venezuela, Gerald Baumgartner aus Österreich, Rado Carlo Poggi aus Slowenien).

Infos und Kontakt für steirische Teilnehmerinnen:
office@norbertlipp.com, 0650 / 83 11 243

Kurzbeschreibung (PDF-Dokument, ca. 101 KB)


Weitere Angebote dieser Art gibt´s hier!

PROJEKTE:

Mitmischen bei den Wahlen in der Steiermark und Vielem mehr. Verbindungen knuepfen, Gemeinsamkeiten entdecken, Bewusstsein schaffen. Beteilige dich an den ersten steirischen Jugendgesundheits-konferenzen! Gesundheitskompetenz in der professionellen, ausserschul. Jugendarbeit.

© LOGO - Jugendmanagement | powered by: sonnendeck.at