»

Events & Termine

»

Newsletter Anmeldung

Meine E-Mail Adresse:
Ich erkläre mich einverstanden den regelmäsig versendeten Newsletter von "WIR RETTEN GRAZ" welchen ich jederzeit wieder kündigen kann zu empfangen.
JOBBÖRSE
Home > JOBBÖRSE > BERICHTE & ARCHIV > PRESSEARTIKEL > ICH GEHE MEINEN WEG
13.04.2016

STUDIEN-PRÄSENTATION IM AK-FESTSAAL

...war super interessant und bildend!

Zwei Mitarbeiter*innen der LOGO JUGENDINFO in der Arbeiterkammer SteiermarkUlli und Gregor in der AK Stmk. in geheimer Mission ...

... wie schon 2004 Ulrich Beck zu den gesellschaftlichen Unsicherheiten meinte und dafür drei Antworten/ Lösungen dazu bot:

1. Bildung ...

2 Bildung und ...

3. nochmals Bildung!!


Konkretes, und mit "Ich gehe meinen Weg" betitelt, durften wir heute vieles darüber im Arbeiterkammer-Festsaal von Herrn Univ.-Prof. Dr. Egger und seiner Studienmitarbeiterin Frau Wolff erfahren.

Dabei war die Diversität von Lehre und Berufsbildenden Schulen, aber auch die AHS im Vordergrund.

Fazit: Der Schlüssel vieler Dinge ist Bildung, nun gilt es nur diese für alle gleich möglich und erreichbar zu machen. WIE, das steht aus heutiger Sicht noch in den Sternen. Internationale "beste practise" gäbe es ja einige dazu (siehe pics in der Fotogalerie) ... nach dem Motto wo ein WILLE, da ein WEG :)

Absehbar kann diese Studie auch im Handel erworben werden, aber ich habe schon kleine Snapshots & Geheimeinblicke mit meinem Handy für Euch zur Verfügung, leider nicht in aller Schärfe, da von Leinwand fotographiert :)


Empfehlung des Tages: Also ich besorge mir gleich ein schlaues Buch & bilde mich in Hinsicht Urlaubsmöglichkeiten gleich mal weiter ;-)


Schöne Zeit & bis zum nächsten Bericht, wenn es wieder heißt:

!! Die LOGO JUGEND.INFO im Auftrag Ihrer INFO-Majestät !!

″Ich gehe MEINEN Weg″ - AK VA April 2016

... wie immer war es sehr informativ & interessant & in jedem Fall bildend!

PROJEKTE:

Mitmischen bei den Wahlen in der Steiermark und Vielem mehr. Verbindungen knuepfen, Gemeinsamkeiten entdecken, Bewusstsein schaffen. Beteilige dich an den ersten steirischen Jugendgesundheits-konferenzen! Gesundheitskompetenz in der professionellen, ausserschul. Jugendarbeit.

               

© LOGO - Jugendmanagement | powered by: sonnendeck.at