»

Events & Termine

»

Newsletter Anmeldung

Meine E-Mail Adresse:
Ich erkläre mich einverstanden den regelmäsig versendeten Newsletter von "WIR RETTEN GRAZ" welchen ich jederzeit wieder kündigen kann zu empfangen.
JOBBÖRSE
Home > JOBBÖRSE > BERICHTE & ARCHIV > PRESSEARTIKEL > lehrlingsstudie_2015
04.12.2015

LEHRLINGSSTUDIE 2015

in der AK Stmk. und LOGO war dabei :)

me & herself Uschi Theissl in AK Stmk. 4.12.2015

... & wieder im Ausseneinsatz, diesmal sogar mit meiner Chefin herself Uschi Theissl in den festlich Hallen der AK Stmk. zum Thema: Lehrlingsstudie vom Jugendguru Mag. Heinzlmaier ...

... Vor vollem Haus & mit komödiantischem Talent zeigte Mag. Heinzlmaier auf wie zur Zeit Lehrlinge ticken und was sie benötigen um (mehr) Anerkennung in der Gesellschaft zu erlangen.

Bild: Hochkarätiges Podium: LRin Lackner, AK Präs. Pesserl, ÖGB Vors. Schachner, WKO Vize Präs. Bittmann, Ausbildungsleiter Siemens Graz Czelecz und die Lehrlingsvertretung.

Schlagwörter wie Generation Y, deep- und hyperattention, sowie Traditionalismus sollen die heutigen Lehrlinge beschreiben und einschätzbar machen. Fakt ist, dass Lehrlinge vor laaaaanger Zeit und heute anders zu beurteilen, als auch zu begleiten sind.

Es war inhaltlich sehr interessant & spannend & wir freuen uns schon auf die Studie 2016 :)

PROJEKTE:

Mitmischen bei den Wahlen in der Steiermark und Vielem mehr. Verbindungen knuepfen, Gemeinsamkeiten entdecken, Bewusstsein schaffen. Beteilige dich an den ersten steirischen Jugendgesundheits-konferenzen! Gesundheitskompetenz in der professionellen, ausserschul. Jugendarbeit.

               

© LOGO - Jugendmanagement | powered by: sonnendeck.at