»

Events & Termine

»

Newsletter Anmeldung

Meine E-Mail Adresse:
Ich erkläre mich einverstanden den regelmäsig versendeten Newsletter von "WIR RETTEN GRAZ" welchen ich jederzeit wieder kündigen kann zu empfangen.
JOBBÖRSE
Home > JOBBÖRSE > BERICHTE & ARCHIV > PRESSEARTIKEL > QPI-Treffen 2015
08.10.2015

QPI-Treffen

Qualitäts.PRAKTIKA.Initiative > mehr Qualität & Quantität für steirische Jugendliche und junge Erwachsene!

© Stefan Preininger, RJM Südsotsteiermark

... es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut... meinte einst unser Kaiser und da waren Praktika sicherlich noch anders als heute, jedoch manches an Praktika betreffend, mutet heute noch aus dieser Zeit an :)

Um dies zu ändern und aus immer aktuellen Anlass haben sich engagierte Player aus den Organisationen Arbeiterkammer Stmk., AMS Stmk., Land Steiermark Ressort Jugend, SFG und Wirtschaftsressort Land Steiermark und als Wirtschaftsvertreter das Paradeunternehmen Anton Paar, sowie das Regionales Jugendmanagement Südoststeiermark und natürlich LOGO an einem Tisch gesetzt um gemeinsam über Innovationen und Möglichkeiten zur Hebung der Qualität und Quantität bei Praktika in der Steiermark nachzudenken!

Beim ersten Treffen konnte viel zur IST-Situation mittels einer Stakeholderanalyse erhoben werden. Innerhalb der World Coffee Runde wurden die Schwerpunkte  transparent. Daraus wird sich nun ein Positions- bzw. Handlungsgpapier ergeben, welches im Februar 2016 hoffentlich, beim 2 QPI-Treffen aller Player, konsensiert wird und wonach relevante Stellen im Anschluss darüber erfahren werden!

Ein Konsens jedoch wurde bereits unter den TeilnehermInnen erreicht:

Wir sind visionär, wir sind optimistisch, wir bleiben sicherlich im Sinne unserer arbeitshungrigen Mädchen und Burschen an dieser wichtigen Sache dran!


Ein großes Dankeschön gilt den QPI-TeilnehmerInnen namentlich:

Mag.a Ursula Strohmayer (AK), Mag.a Sabine Knaus (AMS), Kerstin Lipp Msc (Land Stmk.) Mag.a Maria Pichlbauer (LSR), Susanne Reiber (SFG) und Bernd Muhr (Anton Paar)

Mit kaiserlich, sowie zeitgemäßen freundlichen Grüßen, die QPI´s ...

ps. Teil 2 folgt im Februar 2016, bleiben Sie dran` ...

QPI Treffen 8.10.2015

... sehr produktiver Teil 1 der QPI!

PROJEKTE:

Mitmischen bei den Wahlen in der Steiermark und Vielem mehr. Verbindungen knuepfen, Gemeinsamkeiten entdecken, Bewusstsein schaffen. Beteilige dich an den ersten steirischen Jugendgesundheits-konferenzen! Gesundheitskompetenz in der professionellen, ausserschul. Jugendarbeit.

               

© LOGO - Jugendmanagement | powered by: sonnendeck.at