»

Events & Termine

»

Newsletter Anmeldung

Meine E-Mail Adresse:
Ich erkläre mich einverstanden den regelmäsig versendeten Newsletter von "WIR RETTEN GRAZ" welchen ich jederzeit wieder kündigen kann zu empfangen.
JOBBÖRSE
Home > JOBBÖRSE > BERICHTE & ARCHIV > PRESSEARTIKEL > QUALITÄTS-PRAKTIKA-INITIATIVE TEIL 3
08.04.2016

QPI 3 UND EIN JOBBÖRSEN-OSKAR!

Nach dem Motto einmal geht´s noch!

DAS QPI 3-TEAM - Barbara (RJM), Ewald (STVG), Sabine (AMS), Stefan (RJM) und Gregor (LOGO), so leider nicht mit am Bild Maria (Landesschulrat)DAS QPI 3-TEAM - Barbara (RJM), Ewald (STVG), Sabine (AMS), Stefan (RJM) und Gregor (LOGO), so leider nicht mit am Bild Maria (Landesschulrat)

Fuhhhh...

... es war wieder sehr intensiv und interessant, so Erkenntnisreich, wie weitreichend, wichtig und Komplex das Thema Praktika und Ferialarbeit eigentlich ist. Umso mehr muss sich darum gekümmert werden und dies hat sich die "qualitäts.PRAKTIKA.initiative für steirische Jugendliche und junge Erwachsene" zur Aufgabe gemacht!

Seit nun einem halben Jahr, und innerhalb drei persönlicher- und noch viel mehr an Email-Treffen, arbeitet die Initiative an einem gemeinsamen Positionspapier inkl. Praxisvorschläge in Richtung mehr an Praktika und Ferialarbeit, so der Qualität darin, welches an politische relevante Ressorts als Input und zur Bearbeitung übergeben werden soll/ wird.


Die Initiierenden und Denkenden dabei sind:

.. AMS Stmk., AK Stmk., WKO Stmk., Anton Paar GmbH, Landesschulrat Stmk., Landesschülervertretung Stmk., Steirische Wirtschaftsförderung (SFG), Steirische Volkswirtschaftliche Gesellschaft (STVG), das Land Steiermark Ressort Wirtschaft, Bildung und Jugend, Regionales Jugendmanagement Südoststeiermark und das LOGO Jugendmanagement ...

So, dass musste auch mal wieder mal gesagt werden! DANKE an alle QPI Team MitarbeiterInnen und deren Vorgesetzte, welche persönliche Ressourcen für diese gute Sache zur Verfügung stellen!

Das konsensierte Positionspapier wird nun in Shape gebracht und noch einer letzten internen Feedbackrunde unterzogen und in weiterer Folge feierlich übergeben werden ...


Also seien wir gespannt wie Drahtseile, wie bzw. ob unser Werk angenommen wird :) ... und es geht weiter, bleiben SIE dran!


WICHTIG: Der Jobbörsen-Oskar ging an Stefan Preininger vom Regionalen Jugendmanagement Südoststeiermark für seine Aufgabe als QPI-Prozessleiter und Initiator, sowie für seinen unermüdlichen Einatz für unsere Sache!

QPI 3 Treffen am 8.4.2016

... purer Rock n`Roll

PROJEKTE:

Mitmischen bei den Wahlen in der Steiermark und Vielem mehr. Verbindungen knuepfen, Gemeinsamkeiten entdecken, Bewusstsein schaffen. Beteilige dich an den ersten steirischen Jugendgesundheits-konferenzen! Gesundheitskompetenz in der professionellen, ausserschul. Jugendarbeit.

               

© LOGO - Jugendmanagement | powered by: sonnendeck.at