»

Events & Termine

»

Newsletter Anmeldung

Meine E-Mail Adresse:
Ich erkläre mich einverstanden den regelmäsig versendeten Newsletter von "WIR RETTEN GRAZ" welchen ich jederzeit wieder kündigen kann zu empfangen.
JUGEND.INFO
Home > JUGEND.INFO > EINFACH WEG > AUPAIR

AU PAIR

Kinderbetreuung im Ausland!

LOGO Au pair© shalamov | istockphoto.com

KINDERBETREUUNG IM AUSLAND - DEINE MÖGLICHKEITEN:

In Amerika beträgt die Mindestaufenthaltsdauer 12 Monate, da du für diesen Zeitraum auch das Visum bekommst. Kürzere Aufenthalte als Au-Pair sind hier nicht möglich.

In europäischen Ländern ist die Aufenthaltsdauer variabel, da du dafür als Österreicher/in kein zusätzliches Visum benötigst.

SUMMER AU-PAIR: Wenn du gerne in die Tätigkeit als Au-Pair mal reinschnuppern möchtest, bietet sich das Summer Au-Pair Programm an, da du hier für 1-4 Monate im Ausland arbeiten kannst. Ideal für die Ferien!

HINWEIS ::
Du solltest dich 4-6 Monate vor deiner geplanten Ausreise bewerben. Ein Jahr vorher ist der frühestmögliche Bewerbungstermin.

Für Summer-Au Pair gilt
:
Bewerbungen sind jährlich bis spätestens Mitte Juli möglich.

Melde dich in der JUGEND.INFO und informier dich über deine Möglichkeiten als Au Pair!

In der quickINFO Einfach weg findest du noch weitere Infos zum Thema und eine Liste an verschiedenen AnbieterInnen.

Schon einen Blick in unsere Erfahrungsberichte geworfen? Schmöker doch ein bisschen in den Erlebnissen anderer Au Pairs!

PROJEKTE:

Mitmischen bei den Wahlen in der Steiermark und Vielem mehr. Verbindungen knuepfen, Gemeinsamkeiten entdecken, Bewusstsein schaffen. Beteilige dich an den ersten steirischen Jugendgesundheits-konferenzen! Gesundheitskompetenz in der professionellen, ausserschul. Jugendarbeit.

Stadt Graz, Amt für Jugend und Familie auf www.graz.atLand Steiermark, Abteilung 6 Bildung und Gesellschaft auf www.verwaltung.steiermark.at

© LOGO - Jugendmanagement | powered by: sonnendeck.at