»

Events & Termine

»

Newsletter Anmeldung

Meine E-Mail Adresse:
Ich erkläre mich einverstanden den regelmäsig versendeten Newsletter von "WIR RETTEN GRAZ" welchen ich jederzeit wieder kündigen kann zu empfangen.
JUGEND.INFO
Home > JUGEND.INFO > EINFACH WEG > PRAKTIKA

PRAKTIKA IM AUSLAND

Wege zum Auslandspraktikum

© Alistair Cotton | Fotolia.com

Du möchtest berufliche Auslandserfahrungen sammeln oder musst im Rahmen deiner Ausbildung ein Praktikum im Ausland absolvieren?

Diese Möglichkeiten bietet dir ein Auslandspraktikum. Du kannst dich auf eigene Faust auf die Suche nach einer Stelle im Ausland machen oder an einem Praktikumsprogramm teilnehmen.

PRAKTIKA FÜR LEHRLINGE; SCHÜLER/INNEN UND FACHARBEITER/INNEN:

 

PRAKTIKA FÜR STUDIERENDE:

 

PRAKTIKA IN INTERNATIONALEN ORGANISATIONEN:


PRAKTIKUMSBÖRSEN:

FÖRDERMÖGLICHKEITEN:

INTERNATIONALES BEWERBUNGSSCHREIBEN:

Eine genaue Übersicht zu Anbietern, Fördermöglichkeiten etc findest du auf unserem INFOblatt PRAKTIKA im AUSLAND.

Für die Suche nach einer passenden Stelle gibt’s auch noch viele Linktipps im Bereich JOBBEN. 

All diejenigen, die sich gerne einen Gesamtüberblick über die verschiedenen Auslandsmöglichkeiten verschaffen möchten, können dies in unserer quickINFO Einfach weg tun. 

PROJEKTE:

Mitmischen bei den Wahlen in der Steiermark und Vielem mehr. Verbindungen knuepfen, Gemeinsamkeiten entdecken, Bewusstsein schaffen. Beteilige dich an den ersten steirischen Jugendgesundheits-konferenzen! Gesundheitskompetenz in der professionellen, ausserschul. Jugendarbeit.

Stadt Graz, Amt für Jugend und Familie auf www.graz.atLand Steiermark, Abteilung 6 Bildung und Gesellschaft auf www.verwaltung.steiermark.at

© LOGO - Jugendmanagement | powered by: sonnendeck.at