»

Events & Termine

»

Newsletter Anmeldung

Meine E-Mail Adresse:
Ich erkläre mich einverstanden den regelmäsig versendeten Newsletter von "WIR RETTEN GRAZ" welchen ich jederzeit wieder kündigen kann zu empfangen.
JUGEND.INFO
Home > JUGEND.INFO > ARBEIT > LEHRE > Berufsschule & Lehrlingsheime

BERUFSSCHULE & LEHRLINGSHEIME

Ein schneller Überblick zum Thema.

LOGO Internat LBS Bad Gleichenberg© Internat LBS für Tourismus Bad Gleichenberg | Foto: wahrer barkowsky architekten

Während deinem Lehrverhältnis bist du berufsschulpflichtig, was bedeutet, dass du eine Berufsschule besuchen musst.


WO?

Für häufig vorkommende Lehrberufe gibt es Berufsschulen in allen Bundesländern, wie eben auch in der Steiermark. Seltener gewählte Berufe werden an einem oder wenigen Standorten in Österreich unterrichtet.


WAS?

In der Berufsschule lernst du vor allem die theoretischen Grundlagen. Es gibt aber auch berufspraktische und allgemeinbildende Gegenstände.


WANN und WIEVIEL?

Die Unterrichtszeit an der Berufsschule wird als Arbeitszeit angerechnet. Während des Besuches der Berufsschule beziehst du deine reguläre Lehrlingsentschädigung.

PROJEKTE:

Mitmischen bei den Wahlen in der Steiermark und Vielem mehr. Verbindungen knuepfen, Gemeinsamkeiten entdecken, Bewusstsein schaffen. Beteilige dich an den ersten steirischen Jugendgesundheits-konferenzen! Gesundheitskompetenz in der professionellen, ausserschul. Jugendarbeit.

Stadt Graz, Amt für Jugend und Familie auf www.graz.atLand Steiermark, Abteilung 6 Bildung und Gesellschaft auf www.verwaltung.steiermark.at

© LOGO - Jugendmanagement | powered by: sonnendeck.at