»

Events & Termine

»

Newsletter Anmeldung

Meine E-Mail Adresse:
Ich erkläre mich einverstanden den regelmäsig versendeten Newsletter von "WIR RETTEN GRAZ" welchen ich jederzeit wieder kündigen kann zu empfangen.
JUGEND.INFO
Home > JUGEND.INFO > BILDUNG > BILDUNGSWEGE AB 14

BILDUNGSWEGE AB 14

Alle Ausbildungsmöglichkeiten nach der 8. Schulstufe im Überblick

LOGO Asphalt© Seleneos | photocase.com


Nach der 8. Schulstufe hast du grundsätzlich 2 Möglichkeiten: Weiter in die Schule gehen oder eine Lehre starten. 

TIPP: Das 9. Schuljahr kannst du in jedem Schultyp absolvieren!)

Lust auf eine Lehre? Hier findest du alle INFOs rund um dieses Thema

Möchtest du weiter in die Schule gehen? Du kannst aus Schultypen ohne Matura und Schultypen mit Matura wählen.

Die quickINFO Bildung ab 14 kannst du dir hier kostenlos bestellen oder herunterladen. Du bekommst sie natürlich auch direkt in der JUGEND.INFO!

PROJEKTE:

Mitmischen bei den Wahlen in der Steiermark und Vielem mehr. Verbindungen knuepfen, Gemeinsamkeiten entdecken, Bewusstsein schaffen. Beteilige dich an den ersten steirischen Jugendgesundheits-konferenzen! Gesundheitskompetenz in der professionellen, ausserschul. Jugendarbeit.

Stadt Graz, Amt für Jugend und Familie auf www.graz.atLand Steiermark, Abteilung 6 Bildung und Gesellschaft auf www.verwaltung.steiermark.at

© LOGO - Jugendmanagement | powered by: sonnendeck.at