»

Events & Termine

»

Newsletter Anmeldung

Meine E-Mail Adresse:
Ich erkläre mich einverstanden den regelmäsig versendeten Newsletter von "WIR RETTEN GRAZ" welchen ich jederzeit wieder kündigen kann zu empfangen.
JUGEND.INFO
Home > JUGEND.INFO > EINFACH WEG > FREIWILLIGE EINSÄTZE

FREIWILLIGE EINSÄTZE IM AUSLAND

Soziale, ökologische oder kulturelle Einsätze im Ausland...es gibt Möglichkeiten für kurzfristige Aufenthalte oder für längere Auslandseinsätze

© Joachim Wendler | Fotolia.com

Du willst raus in die Welt, anpacken und was erleben?

Als Freiwillige oder Freiwilliger stellst du deine Arbeitskraft zur Verfügung. Du wirst also nicht bezahlt, bekommst dafür aber Unterkunft und Verpflegung in den meisten Fällen gratis zur Verfügung gestellt. Die Reisekosten müssen meist selbst übernommen werden.

Workcamps zählen zu den freiwilligen Kurzzeiteinsätzen und dauern meist von zwei bis acht Wochen.

Langzeiteinsätze können auch mehrere Monate dauern.




PROJEKTE:

Mitmischen bei den Wahlen in der Steiermark und Vielem mehr. Verbindungen knuepfen, Gemeinsamkeiten entdecken, Bewusstsein schaffen. Beteilige dich an den ersten steirischen Jugendgesundheits-konferenzen! Gesundheitskompetenz in der professionellen, ausserschul. Jugendarbeit.

Stadt Graz, Amt für Jugend und Familie auf www.graz.atLand Steiermark, Abteilung 6 Bildung und Gesellschaft auf www.verwaltung.steiermark.at

© LOGO - Jugendmanagement | powered by: sonnendeck.at