»

Events & Termine

»

Newsletter Anmeldung

Meine E-Mail Adresse:
Ich erkläre mich einverstanden den regelmäsig versendeten Newsletter von "WIR RETTEN GRAZ" welchen ich jederzeit wieder kündigen kann zu empfangen.
JUGEND.INFO
Home > JUGEND.INFO > AKTUELLES > MEIN NEUER NACHBAR

MEIN NEUER NACHBAR

Infobroschüre zu Flucht und Asyl

 

JUGENDINFOS INFORMIEREN ÜBER FLUCHT UND ASYL

Die aktuelle Broschüre „Mein neuer Nachbar" der Österreichischen Jugendinfos in Zusammenarbeit mit dem UN-Flüchtlingshochkommissariat (UNHCR) bietet vor allem für Jugendliche Antworten auf Fragen, wie zum Beispiel: 

  • Warum flüchten Menschen?
  • Wie verläuft ihre Flucht?
  • Wie leben Flüchtlinge in Österreich?
  • Was erwartet sie hier und welche Leistungen bekommen sie?

Sachlich, leicht verständlich, mit vielen begleitenden Illustrationen und dem klaren Bekenntnis zu objektiver Information thematisiert die Broschüre eines der drängendsten Themen unserer Zeit. Die Inhalte wurden ausgehend von einer Fragen- und Themensammlung an österreichischen Schulen zusammengestellt.

Du kannst die Broschüre während unserer Öffnungszeiten (MO-DO von 12:00-17:00 Uhr, in den Ferien MO-DO von 10:00-14:00 Uhr!) abholen, kostenlos online bestellen oder downloaden - gerne auch für deine FreundInnen!

Gut, zu wissen!
Die UNHCR ist das Flüchtlingshochkommissariat der Vereinten Nationen (UN) und unterstützt unter anderem Flüchtlinge auf der ganzen Welt. Mehr zu den Aufgaben erfährst du auf der UNHCR-Homepage!

Weitere Infos zum Theme Flucht und Asyl findest du hier!

PROJEKTE:

Mitmischen bei den Wahlen in der Steiermark und Vielem mehr. Verbindungen knuepfen, Gemeinsamkeiten entdecken, Bewusstsein schaffen. Beteilige dich an den ersten steirischen Jugendgesundheits-konferenzen! Gesundheitskompetenz in der professionellen, ausserschul. Jugendarbeit.

Stadt Graz, Amt für Jugend und Familie auf www.graz.atLand Steiermark, Abteilung 6 Bildung und Gesellschaft auf www.verwaltung.steiermark.at

© LOGO - Jugendmanagement | powered by: sonnendeck.at