»

Events & Termine

»

Newsletter Anmeldung

Meine E-Mail Adresse:
Ich erkläre mich einverstanden den regelmäsig versendeten Newsletter von "WIR RETTEN GRAZ" welchen ich jederzeit wieder kündigen kann zu empfangen.
JUGEND.INFO
Home > JUGEND.INFO > ARBEIT > PRÄSENZ-ZIVILDIENST

PRÄSENZ / - ZIVILDIENST

Informiere und entscheide dich!

LOGO Präsenz/Zivildienst


Es wurde heiß diskutiert, wie die Zukunft des Bundesheeres und auch des Zivildienstes aussehen soll. Nach einer Volksabstimmung am 20.1.2013 gelten nach wie vor die alten Regeln! Schau sie dir an und entscheide:


Präsenzdienst

Facts

  • Die Wehr-/Stellungspflicht beginnt mit deinem 17. Geburtstag
  • Die Stellung dauert ca. 1 1/2 Tage (Gesundheitscheck)
  • Jeder Wehrpflichtige hat einen Grundwehrdienst in der Dauer von 6 Monaten zu leisten. Darüber hinaus können Sie sich nach dem Grundwehrdienst in der Miliz engagieren.

Infos zur Stellung uvm. erhältst du beim Österreichischen Bundesheer.

PROJEKTE:

Mitmischen bei den Wahlen in der Steiermark und Vielem mehr. Verbindungen knuepfen, Gemeinsamkeiten entdecken, Bewusstsein schaffen. Beteilige dich an den ersten steirischen Jugendgesundheits-konferenzen! Gesundheitskompetenz in der professionellen, ausserschul. Jugendarbeit.

Stadt Graz, Amt für Jugend und Familie auf www.graz.atLand Steiermark, Abteilung 6 Bildung und Gesellschaft auf www.verwaltung.steiermark.at

© LOGO - Jugendmanagement | powered by: sonnendeck.at