»

Events & Termine

»

Newsletter Anmeldung

Meine E-Mail Adresse:
Ich erkläre mich einverstanden den regelmäsig versendeten Newsletter von "WIR RETTEN GRAZ" welchen ich jederzeit wieder kündigen kann zu empfangen.
JUGEND.INFO
Home > JUGEND.INFO > RAT & HILFE > RELIGIÖSES UND OKKULTES

RELIGIÖSES UND OKKULTES

Tischerlrücken, Geisterbeschwörung oder einfach nur auf der Suche nach Spiritualität?

© PublicDomainPictures | pixabay.com

Hast du den Verdacht, dass jemand aus deiner Bekanntschaft oder deiner Familie bei einer gefährlichen Gruppierung ist? Möchtest du etwas gehen Hakenkreuz-Schmierereien tun, weißt aber nicht wie?

Keine Panik!

Eine Hilfestellung können dir die Broschüren der ESO.INFO sein, die du alle in der JUGEND.INFO bekommst!

Wenn du lieber persönlich mit jemandem deine Fragen klären möchtest,
wende dich an unsere ESO.INFO:

LOGO ESO.INFO
Karmeliterplatz 2, 8010 Graz
ESO Hotline: 0676|86630-227
Mo, Di, Do: 14:00-18:00 Uhr
eso@logo.at


Termine nach Vereinbarung


Infos und Tipps findest du auch unter:

www.help.gv.at

Unter „Leben in Österreich" >> „Kircheneintritt/-austritt" findet man „Gesetzlich anerkannte Kirchen, Religionsgesellschaften und staatlich eingetragene religiöse Bekenntnisgemeinschaften in Österreich".

www.meinglaube.at

Unabhängiges, interreligiöses Glaubensmagazin für den deutschen Sprachraum.

online.uni-graz.at

So genannte „Vorlesungen" (VO) an der Universität sind öffentlich (also auch für Nicht-Studierende!) zugängliche Lehrveranstaltungen. Schau doch mal ins Vorlesungsverzeichnis (unter „Suche", rechts oben).

www.relinfo.ch

Ausführliche Information über die Weltreligionen und verschiedenste religiöse Strömungen, außerdem gibt es ein übersichtliches Stichwort-Lexikon.

religion.orf.at

Du kannst hier an Diskussionen teilnehmen und unter dem Stichwort Religionen Biographien abrufen!

www.religio.de/okk/a.html

Online Okkultismus Lexikon. Die Linkliste auf der Hauptseite ist sehr umfangreich!

www.weltanschauungsfragen.at

Referat für Weltanschauungsfragen der katholischen Kirche Österreich.

 

PROJEKTE:

Mitmischen bei den Wahlen in der Steiermark und Vielem mehr. Verbindungen knuepfen, Gemeinsamkeiten entdecken, Bewusstsein schaffen. Beteilige dich an den ersten steirischen Jugendgesundheits-konferenzen! Gesundheitskompetenz in der professionellen, ausserschul. Jugendarbeit.

Stadt Graz, Amt für Jugend und Familie auf www.graz.atLand Steiermark, Abteilung 6 Bildung und Gesellschaft auf www.verwaltung.steiermark.at

© LOGO - Jugendmanagement | powered by: sonnendeck.at