»

Events & Termine

»

Newsletter Anmeldung

Meine E-Mail Adresse:
Ich erkläre mich einverstanden den regelmäsig versendeten Newsletter von "WIR RETTEN GRAZ" welchen ich jederzeit wieder kündigen kann zu empfangen.
JUGEND.INFO
Home > JUGEND.INFO > RAT & HILFE > NUR FÜR MÄDCHEN > Sexuelle Identität

SEXUELLE IDENTITÄT

L(i)ebenslust statt Frust - Antworten bei Fragen rund um deine sexuelle Orientierung können dir nachfolgende Einrichtungen geben...

©nito100 | istockphoto.com

Homo, Hetero oder Bi? Transgender? Hauptsache: Glücklich!


HOMOSEXUALITÄT: Homosexualität bedeutet, dass sich Frauen und Männer gleichgeschlechtlich ausrichten und ihr sexuelles Interesse vorwiegend auf das eigene Geschlecht konzentrieren.

BISEXUALITÄT: Als Kurzform ist das Adjektiv "bi" gebräuchlich.Es werden in der Regel nur solche Menschen als bisexuell bezeichnet, die mit Personen beiden Geschlechts sexuelle Beziehungen oder Partnerschaften eingehen möchten.

TRANSSEXUALITÄT (TRANSSEXUALISMUS): Transsexuell bedeutet, dass ein Junge zwar als Junge auf die Welt kommt, sich innerlich aber wie ein Mädchen fühlt. Oder auch umgekehrt, dass ein Mädchen als Mädchen geboren wird, sich aber wie ein Junge fühlt. Manche entscheiden sich für geschlechtsangleichende Operationen.


Schau dir diese Links genauer an:

    PROJEKTE:

    Mitmischen bei den Wahlen in der Steiermark und Vielem mehr. Verbindungen knuepfen, Gemeinsamkeiten entdecken, Bewusstsein schaffen. Beteilige dich an den ersten steirischen Jugendgesundheits-konferenzen! Gesundheitskompetenz in der professionellen, ausserschul. Jugendarbeit.

    Stadt Graz, Amt für Jugend und Familie auf www.graz.atLand Steiermark, Abteilung 6 Bildung und Gesellschaft auf www.verwaltung.steiermark.at

    © LOGO - Jugendmanagement | powered by: sonnendeck.at