»

Events & Termine

»

Newsletter Anmeldung

Meine E-Mail Adresse:
Ich erkläre mich einverstanden den regelmäsig versendeten Newsletter von "WIR RETTEN GRAZ" welchen ich jederzeit wieder kündigen kann zu empfangen.
JUGEND.INFO
Home > JUGEND.INFO > AKTUELLES > WEBINAR_ELTERN

HILFE, MEIN KIND WILL INS AUSLAND!

WEBINAR FÜR ELTERN

© 2jenn | fotolia.com

WEBINAR FÜR ELTERN ZUM EUROPÄISCHEN FREIWILLIGENDIENST

Mit dem Europäischen Freiwilligendienst können junge Menschen ab 18 Jahren bis zu einem Jahr im europäischen Ausland verbringen und sich dort im gemeinnützigen Bereich engagieren. Die Einsatzorte sind vielfältig: Soziale Einrichtungen, Kindergärten, Umweltorganisationen, Jugendzentren, u.v.m.! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und das EU-Förderprogram ERASMUS+ „Jugend in Aktion" trägt den Großteil der Kosten.

HILFE, MEIN KIND WILL INS AUSLAND!

Im Rahmen der vom Bundesministerium für Familien und Jugend (BMFJ) ins Leben gerufenen Kampagne „digi4family" wird der Europäische Freiwilligendienst in Kooperation mit der akzente Jugendinfo in einem Webinar vorgestellt. Beim kostenlosen und öffentlich zugänglichen Online-Seminar werden die wichtigsten Fakten und Möglichkeiten rund um soziale Einsätze mit Schwerpunkt EFD in Europa beleuchtet, von A wie Anreise bis V wie Versicherung.

Ein Auslandsaufenthalt stellt Kinder und insbesondere auch deren Eltern vor wichtige Fragen und Herausforderungen, die im Webinar mithilfe von ExpertInnen und Erfahrungsberichten eines Europäischen Freiwilligen diskutiert werden können.

DIE WICHTIGSTEN INFOS: GANZ BEQUEM & EINFACH VON ZUHAUSE ODER UNTERWEGS

Die Teilnahme via PC, Laptop oder Tablet ist ganz einfach: Klicken Sie zum angegebenen Termin auf den unten stehenden Link und folgen Sie den dort eingeblendeten Anweisungen.


TERMIN:

Donnerstag, 6. Oktober 2016
20 bis 21 Uhr

Zum Online-Raum (digi4family)


TIPPS:

- Wer sich in der Steiermark lieber persönlich über den Europäischen Freiwilligendienst informieren möchte, kann gerne ohne vorherige Terminvereinbarung in die LOGO! JUGEND.INFO kommen. Wir helfen gerne weiter! Unser Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 12 bis 17 Uhr.

- digi4family bietet auch noch weitere, spannende Webinare für Eltern an. Zur Übersicht

 

 

PROJEKTE:

Mitmischen bei den Wahlen in der Steiermark und Vielem mehr. Verbindungen knuepfen, Gemeinsamkeiten entdecken, Bewusstsein schaffen. Beteilige dich an den ersten steirischen Jugendgesundheits-konferenzen! Gesundheitskompetenz in der professionellen, ausserschul. Jugendarbeit.

Stadt Graz, Amt für Jugend und Familie auf www.graz.atLand Steiermark, Abteilung 6 Bildung und Gesellschaft auf www.verwaltung.steiermark.at

© LOGO - Jugendmanagement | powered by: sonnendeck.at